Breitensportlehrgang Marchtrenk

Am 1.3.2015 haben 4 Sportler vom Budosport Bad Hall an einem sehr anstrengenden Lehrgang mit Nationaltrainer Young Hee Kim Teilgenommen! Die Trainingseinheiten waren für alle Graduierungen sehr lehrreich, nun gilt es das gelernte im Training umzusetzen!

Kinder Kadertraining

Beim Training wurden diesmal wieder einige Poomsaeabläufe Trainiert!

Prüfungen 2014

Nachdem im Sommer 2013 bereits Romana Kulischek ihre Prüfung zum 1. Dan  Budo Jitsu absolviert hat, haben am 29.11.2014 auch Andreas Pichlbauer (2 Dan TKD ) und Malies Obereder (3 Dan TKD ) ihre Dan Prüfung Taekwondo in Ansfelden positiv absolviert!

 

Prüfungs Vorbereitung

 

Hier sind unsere Danträger bei einem Lehrgang mit Großmeister Franz Sachsenhofer.

Aktuelles aus dem Nachwuchs

Im neuen Jahr freut es uns besonders, dass die Nachwuchsarbeit unserer Trainer viele Früchte trägt. In den letzten Monaten wechselten immer mehr Sportler aus dem Kinder- ins Erwachsenentraining, nun bleibt es nur zu hoffen, dass sie ihren Weg weiter mit uns bestreiten werden und sie ihren jugendlichen Schwung ins Erwachsenentraining mitnehmen können!

ÖTDV Breitensport Lehrgang

Von 5 - 6.10.2013 nutzten zahlreiche Sportler aus Österreich die Gelegenheit gemeinsam mit dem Nationalteam, unter dem Kommando von Bundestrainer Kim Young Hee, zu trainieren. Darunter befanden sich auch zwei Sportler aus Bad Hall. Zusätzlich war dieses mal auch Großmeister Franz Sachsenhofer (8. Dan)  vom USI Linz mit dabei, der Trainer unseres Trainers. Das hat alle sehr gefreut und gab dem Ganzen noch mehr Qualität.

Technikmeisterschaft Marchtrenk

Wir erzielten mit einem Team aus 10 Sportlern tolle Ergebnisse bei der Technikmeisterschaft Marchtrenk, wo wir  3 Goldmedaillen und eine Silbermedaille erkämpfen konnten!

 

Hier zu einem detaillierten Bericht!

"Kampfsport ist nicht Gewalt"

derStandart.at

 

Kickboxen und andere Kampfsportarten wie Taekwondo, erfreuen sich bei Frauen zunehmender Beliebtheit - Der Fitnessfaktor steht im Vordergrund - Mit Selbstverteidigung hat der Kampfsport vor allem im mentalen Sinne zu tun

Kinderleistungskader

Seit Jänner 2013 gibt es im Verein wieder ein neues Kaderleistungstraining für Kinder.

 

Damit man in den Kader aufgenommen wird, müssen die sportlichen Leistungen hervorstechen, Talent und Fleiß sowie sehr viel Disziplin sind notwendig. Ständige Anwesenheit beim Training und Turnierteilnahme ist Pflicht!

 

Die Schwerpunkte des Trainings liegen in der Vorbereitung der Sportler zur Teilnahme an Turnieren.